Evotec, Biotech, Pillen, Medizin, Aktie, Börse

Evotec Aktie // Vor Kurswende?

by • 11. Dezember 2017 • Aktienvisionen, AnlagevisionenComments (1)2707

Kürzlich hatte ich an dieser Stelle [hier] gefragt, ob der (eigentliche) Ausverkauf der Wunderaktie Evotec noch bevorstehen könnte, obwohl das Papier bereits rund 50 Prozent an Wert verloren hat. Ausgangspunkt der Überlegungen war eine Flagge um die Marke von 13,00 Euro, die durchaus das Potenzial für einen (sofortigen) Absturz in den Bereich von 8,00 Euro hätte haben können. Es kam nicht so. Wie damals auch betrachtet, kam es zu einem weitern kleinen Rückgang bis zur Unterstützungslinie bei knapp über 11,00 Euro. Von dort aus ging es mit der Evotec-Aktie in den vergangenen Tagen nach oben.

Jetzt ist der Biotech-Titel bei der 200-Tage-Durchschnittslinie und der Nacken-Linie einer Art Schulter-Kopf-Schulterformation angekommen (siehe Chart unten). Gut möglich, dass nun eine weitere Richtungsentscheidung ansteht. Hopp oder top? Prallt die Evotec-Aktie an diesen beiden Barrieren ab, würde zunächst ein erneuter Test der Haltelinie bei 11,30 Euro anstehen. Fehlte die Kraft diese zu verteidigen, dann käme es vermutlich zu einem raschen Durchreichen nach unten.

Schafft Evotec dagegen den Sprung über die Durchschnitts- und die Nacken-Linie, dann wäre das ein Zeichen wiedergewonnener Stärke. Fundamental ist Evotec (inzwischen) ein feines Unternehmen. Allerdings hat die Aktie selbst auf diesem Niveau schon viele Zukunftsträume vorweggenommen, wobei eine Meilensteinzahlung die Sache schon wieder ganz anders aussehen lassen kann. Derzeit scheinen allerdings eher die Charttechniker das Sagen bei Evotec zu haben.

Attraktiv bleiben auch Discount-Zertifikate auf die Evotec-Aktie. Beispiel: HW8WY3 der HVB. Hiermit ist eine maximale Rendite von 4,1 (14,7 p.a.) Prozent möglich, wenn der Cap bei 11,50 Euro am 16. März 2018 nicht unterschritten ist. Das Zertifikat hat einen Verlustpuffer von 21,6 Prozent, da es zurzeit bei 11,06 Euro (Brief) notiert.

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Evotec-Aktie (Tageschart): wichtige Barrieren (fast) überschritten

Evotec, Aktie, Chart

Bildquelle: Mario Heinemann / pixelio.de

 

 

Related Posts

One Response to Evotec Aktie // Vor Kurswende?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Simple Share Buttons