Wacker Chemie, Aktie, Zertifikat, Analyse, Polysilizium, Solar, China

Wacker Chemie Aktie // Chance auf Sprung nach oben

by • 11. September 2017 • Aktienvisionen, Anlagevisionen, FeatureComments (1)1225

Es gibt Aktie, die sind schwierig. Die von Wacker Chemie gehörte in den vergangenen Jahren dazu. Da waren die schlimmen Einbrüche 2008 sowie 2011 und 2012, die den Kurs in den Bereich der 40-Euro-Marke trieben. Alles andere als hoffnungsvoll war auch die Kursentwicklung 2015 und Anfang 2016 … Wann immer es bei Wacker Chemie nicht sonderlich gut läuft sind die Weltweltwirtschaft und/oder die Preise für Polysilizium beteiligt.

Wacker Chemie ist ein zyklischer Wert, was bedeutet, dass Wohl und Wehe stark von der Entwicklung der globalen Konjunktur abhängen. Ist sie im Aufschwung kommt das Wacker Chemie zugute. Kühlt sie ab, drückt das meist recht schnell auf die Gewinne des Konzerns. Hinzu kommt eine gewisse Abhängigkeit von der Solar-Branche an die Wacker Polysilizium liefert.

Derzeit läuft es mit der Weltwirtschaft recht zufriedenstellend und Chinas Ambitionen beim Ausbau der Solar-Energie sind sicherlich eine Stütze für die Polysilizium-Preise. Zudem sollen die Kapazitäten für diese Chemieprodukt aktuell nicht üppig sein, da die chinesischen Unternehmen anscheinend sauberer produzieren wollen/müssen. Die Preise für Polysilizium könnte das auf absehbare Dauer stützen.

Diese Aussichten haben sich auch im Kurs der Wacker-Chemie-Aktie niedergeschlagen. Sie notiert wieder bei knapp 112 Euro. Charttechnisch ist der Bereich bei 115 Euro ein spannender, da, sollte er überwunden werden, weitere Aufwärtspotenzial bis auf (zunächst) 135 Euro besteht. Gelänge der Sprung darüber, wäre spgar der langfristige Abwärtstrend gebrochen. Allerdings, prallte die Aktie von Wacker Chemie bereits zweimal an der Widerstandzone bei 115 Euro ab. Es könnte sich lohnen, die Wacker-Chemie-Aktie in kommenden Tagen/Wochen zu beobachten.


Bei einem Ausbruch könnte vielleicht, für sehr wagemutige Anleger, auch ein endlos Turbo Bull der HVB (HU868N) interessant sein. Der Strike dieses Produkts liegt zurzeit bei 70,61 Euro und der Hebel beträgt 2,7. Aber Achtung: Mit diesem Hebelprodukt geht der Käufer ein Totalverlustrisiko ein.

Mehr zu Wacker Chemie lesen Sie hier: Wacker Chemie Aktie // Schwierig, aber immerhin positiv

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Wacker-Chemie-Aktie (Monatschart): Chance auf Sprung nach oben

Wacker Chemie, Aktie, Börse, Chart

 

Bildquelle: Wacker Chemie

Related Posts

One Response to Wacker Chemie Aktie // Chance auf Sprung nach oben

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons