Deutsche Telekom, DAX, Aktie, T-Aktie, T-Mobile US

Deutsche Telekom-Aktie // Abwärtstrend in den DAX-Schwäche gebrochen

by • 10. Oktober 2018 • Anlagevisionen, Chart-Alarm, FeatureComments (1)1521

Das schau sich mal jemand die gute alte Tante Deutsche Telekom an. Da geht der DAX gehörig in die Knie, weil der Internationale Währungsfonds (IWF) vor einer Finanzkrise warnt, weil die Zinsen in den USA steigen oder weil sich der globale Handelskonflikt verschärfen könnte und die T-Aktie macht Boden gut. Sie klettert sogar über den seit April bestehenden Abwärtstrend. Das könnte bedeuten, dass die Aktie der Deutschen Telekom sogar das April-Hoch bei rund 15 Euro demnächst antesten könnte.

Warum steigt die T-Aktie ausgerechnet jetzt? Anscheinend sehen die Börsianer die Deutsche Telekom als einen Hort der Sicherheit, schließlich wird auch in den größten Krisen kommuniziert oder besonders dann. Die Deutsche Telekom gilt als wenig konjunktursensitiv, weshalb nun, da allgemein die Furcht vor einer wirtschaftlichen Abkühlung grassiert, in dieses Papier umgeschichtet wird.

Hinzu kommt bei der Deutschen Telekom eine recht verlässliche Dividende. Werden im kommenden Jahr wieder 0,65 Euro ausgeschüttet (vielleicht könnten es auch 0,70 Euro werden), dann würde sich eine satte Dividenden-Rendite von aktuell 4,5 Prozent errechnen. Da greifen wohl einige schon gerne zum „Halbjahr“ zu.

Zurück zur Technik: Erste zaghafte Long-Signale gibt es auch von den Trendfolgern im mittelfristigen Bereich, wobei diese noch wirklich zaghaft sind. Stramm abwärts gerichtet ist allerdings noch die 200-Tage-Durchschnittslinie. Insgesamt sieht es so auch, als wolle die Deutsche Telekom-Aktie ihre im Juni/Juli begonnene Aufwärtsbewegung fortsetzten.

Wer kurzfristig sehr optimistisch für die Deutsche Telekom ist, der könnte auch zu einem Turbo Bull ohne Laufzeitbegrenzung greifen. Beispiel: HY08YN mit einem Hebel von 2,1.

Mögen die Kurse mit Ihnen sein.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Deutsche Telekom-Aktie (Tageschart): Ausbruch aus dem Abwärtstrend

Deutsche Telekom, Aktie

Bildquelle: Deutsche Telekom

Related Posts

One Response to Deutsche Telekom-Aktie // Abwärtstrend in den DAX-Schwäche gebrochen

Simple Share Buttons