Thyssenkrupp, Aktie, Stahl, Aufzug, Börse,

ThyssenKrupp Aktie // Im Streik Sicherheit mit Bonus

by • 7. März 2017 • Anlagevisionen, Zertifikate_ProdukteComments (1)2224

Das ThyssenKrupp-Management darf sich auf eine Verschärfung der Tarifauseinandersetzung einstellen. Nach Angaben der IG Metall haben heute rund 3.000 Beschäftigte per Warnstreik zeitweise ihre Arbeit niedergelegt. Die laufende Tarifauseinandersetzung für die rund 72.000 Beschäftigten in der nordwestdeutschen Stahlindustrie dürfte damit noch geraume Zeit andauern. Denn schon am Montag scheiterte die zweite Verhandlungsrunde: Die IG Metall will 4,5 Prozent mehr Geld, die Arbeitgeber bieten gerade einmal 1,3 Prozent. Das riecht förmlich nach mehr als einem kleinen Warnstreik. Runde 3 der Gespräche läuft am 16. März. Das wird spannend.

Die ThyssenKrupp-Aktie (750000) geht heute schon mal vorsorglich auf Tauchstation. Sie verliert in Stuttgart 0,7 Prozent auf 22,97 Euro. Mit einem KGV von 18 und einer Dividenden-Rendite von 0,9 Prozent ist der Wert nicht mehr billig. Ein Kursplus von 37 Prozent auf Jahressicht hat hier jegliche Unterbewertung zunächst entsorgt. Schnelle Kursgewinne scheinen daher unwahrscheinlich. Und frische zahlen gibt es zunächst auch nicht, da die Halbjahreswerte erst Mitte Mai bekannt gegeben werden. Somit ist auch ein heftiger Einbruch, selbst in Streiktagen, eher unwahrscheinlich.

Unsere Anlageidee ist ein Bonus-Zertifikat mit Cap von der BNP Paribas (PB6P6A)mit Fälligkeit im Dezember 2017.Bleibt die Aktie bis dahin über der Barriere bei 16 Euro (Puffer 30,3 Prozent und unter dem 12-Monats-Tief der Aktie), dann wird das aktuell im Stuttgart bei 28,73 Euro gehandelte Zertifikat zum, Maximalpreis von 32 Euro getilgt. Daraus ergibt sich eine feine Bonus-Rendite von 11,4 Prozent oder 14,4 Prozent p.a. Zur Vermeidung eines Schwellenbruchs empfehlen wir aber das Setzen eines virtuellen Stopps und den Ausstieg, sofern die ThyssenKrupp-Aktie unter 18,60 Euro fällt.


Mehr zur Thyssenkrupp-Aktie hier.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Thyssenkrupp-Aktie (Monatschart): Rückschlag zur Ausbruchslinie – oder mehr?

thyssenkrupp, Aktie, Börse, Chart

 

Bildquelle: Thyssenkrupp

Related Posts

One Response to ThyssenKrupp Aktie // Im Streik Sicherheit mit Bonus

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons