Leoni, Aktie. Börse

Leoni Aktie // Auf zum Rekordhoch mit und ohne Bonus

by • 4. Oktober 2017 • Aktienvisionen, Anlagevisionen, FeatureComments (1)852

Mehr als 75 Prozent hat die Leoni-Aktie in den vergangenen zwölf Monaten zugelegt. Hauptgrund dafür ist eine sehr erfreuliche Geschäftsentwicklung. Dabei lagen Umsatz und Gewinn nach sechs Monaten deutlich über den Erwartungen der Analysten und auch über den eigenen Prognosen.

Daher hat das Management bereits Ende Juli seine Ziele nach oben revidiert. Beim Betriebsgewinn (Ebit) stieg die Zielspanne für das Gesamtjahr von 180 bis 200 auf nun 190 bis 210 Millionen Euro. Beim Umsatz blieb die Verwaltung bei einem Zuwachs von rund 4,5 Prozent auf rund 4,6 Milliarden Euro. Allerdings baute die Verwaltung auch hier positiven Überraschungen vor und verwies darauf, dass bei einem anhaltend hohen Metallpreis auch höhere Umsätze möglich sind. Die Probleme des Vorjahres [hier klicken] scheinen also vergessen.

Mit einem KGV von 14 und einer Dividenden-Rendite von 2,1 Prozent ist die Aktie weiter aussichtsreich, also trotz der tollen Performance noch keinesfalls überwertet. Für das Papier (540888) spricht auch die Charttechnik. Denn mit dem Sprung über die 55-Euro-Marke ist nun der Weg frei in Richtung des Rekordhochs aus 2015 bei 63,57 Euro. Ein Direktinvestment in den Titel, der aktuell bei 58,39 Euro gehandelt wird, sollte sich also für den Langfristanleger lohnen.

Wer im Frühjahr [hier klicken] unserem Favoriten folgte und sich ein Bonus-Zertifikat mit Cap der Commerzbank (CD93F2) ins Depot holte, der darf sich inzwischen über die Maximalrendite von 5,4 Prozent freuen, denn das Papier wurde zur Fälligkeit im September zum Höchstbetrag getilgt.


Eine neue derivate Idee ist erneut ein Bonus-Zertifikat mit Cap, welches diesmal von der BNP Pairbas (PR9Z8T) kommt. Es bringt maximal 8,7 Prozent (19 Prozent p.a.), wenn die bei 50 Euro (Puffer: 14,5 Prozent) sich als ausreichend erweist. Sollte dies überraschend nicht der Fall sein, dann tilgt die BNP in Cash, entsprechend dem dann gültigen Aktienkurs. Allerdings können Anleger auch beim Zertifikat Gewinne mitnehmen, wenn beispielsweise der Sprung auf ein neues Rekordhoch gelungen ist.

Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

Leoni-Aktie (Tageschart): kräftige Erholung

Leoni, Aktie, Chart, Börse

 

Bildquelle: Leoni

 

 

 


Related Posts

One Response to Leoni Aktie // Auf zum Rekordhoch mit und ohne Bonus

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons