Griechenland Varoufakis // Arm ab!

by • 2. Juli 2015 • VideosComments (0)1769

Yanis Varoufakis, der griechische Finanzminister, nennt 6 Gründe warum er mit NEIN beim Referendum am Sonntag stimmt bezwiehungsweise stimmen würde (an die Adresse seiner Landsleute gerichtet). Die Gründe sind bekannt. Zusammengefasst: man möchte die Schulden nicht zurückzahle, man möchte keine Reformen, aber man hätte gerne etwas Unterstützung (Geld). Die Eurogruppe sieht das etwas anders, weswegen die NEIN-Empfehlung nicht weiter überraschend ist. Neu ist jedoch, dass bei einem JA Varoufakis zurücktreten will und dass er sich lieber den Arm abschneide, bevor er etwas unterzeichne, was keine Restrukturierung (ein anderes Wort für Schulden streichen/erlassen) der griechischen Außenstände beinhalte.

 

 

Referendum-Fragebogen: Was bedeutet JA? Was NEIN?

CI5e-UYWUAEgENB

Related Posts

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons