Hafen, Handel

Öl // Video-Chartanalyse

by • 2. Juli 2014 • Chart-AlarmComments (1)7473

Seit Jahren bewegt sich der Ölpreis mehr oder weniger seitwärts. Kommt es bald schon zum Ausbruch nach oben? Wenn der Ölpreis in Schwung kommt, dann dürfte sich der entstehende Trend mit Dynamik entwickeln, denn je länger die Lethargie andauert, desto heftiger die Bescheunigung danach. Was würde ein deutlicher Preisanstieg für die Weltwirtschaft bedeuten? Europa wäre besonders hart betroffen. Die USA durch Fracking eher weniger. Dennoch, ein kräftiger Ölpreisanstieg wäre ein Dämpfer für die globale Konjunktur.

Was könnte einen Preisanstieg auslösen?

  • Die Situation im Irak könnte sich verschärfen. Es ist allerdings eher unwahrscheinlch das der ISIS-Konflikt weltweite Auswirkungen hat.
  • Die Weltwirtschaft könnte deutlicher an Fahrt gewinnen als bislang angenommen, vor allem, weil es in China wieder besser läuft.

So könnte der Ölpreis zu einem Barometer über den Zustand der Weltkonjunktur werden.

Video-Chartanalyse Öl


 

Rohöl // Brent

Rohöl // WTI

WTI_020714

 

Bildquelle: Erich Westendarp  / pixelio.de [bearbeitet]


Related Posts

One Response to Öl // Video-Chartanalyse

  1. Margarethe Honisch sagt:

    Hier bekommt man einen guten Überblick über die Rohstoffvorkommen, u.a. auch Öl: http://www.es-werde-lux.de/site/feature/rohstoffe-weltweit-2856/

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons