HeidelbergCement, HeidelCement, Aktie, Zement, Kugelmühle, Italcementi

HeidelbergCement Aktie // Ordentliche Zahlen sorgen für Kursverluste

by • 1. August 2017 • Anlagevisionen, Feature, Zertifikate_ProdukteComments (1)788

Obwohl die Baukonjunktur brummt, tritt HeidelbergCement quasi auf der Stelle. Dies zeigen zumindest die Zahlen für das zweite Quartal. Denn bei einem mageren Umsatzplus von einem Prozent auf 964 Millionen Euro sank der Betriebsgewinn (Ebitda) gar um ein Prozent auf 964 Millionen Euro. Dabei gilt zu beachten, dass die zahlen keinesfalls mit den tatsächlichen Werten des Vorjahres vergleichbar sind, denn in der Zwischenzeit hat HeidelbergCement die milliardenschwere Übernahme des Mitbewerbers Italcementi gestemmt.

Vorstandschef Bernd Scheifele glaubt seine Jahresziele zu erreichen, wonach das Ebitda einen Zuwachs zwischen fünf und zehn Prozent erfahren sollte. Sein Optimismus fußt vor allem auf dem seit Ostern anziehenden Geschäft. Trotzdem musste die Aktie bis zum frühen Mittag leichte Abschläge hinnehmen, sie verliert 0,2 Prozent auf 83,70 Euro. Mit einem KGV von 12 und einer Dividenden-Rendite von knapp zwei Prozent ist die Aktie aber fundamental recht günstig. Langfristanleger können daher zugreifen, zumal das Papier bei 80/82 Euro eine gute technische Unterstützung hat.

Wer aber im Zuge der aktuellen Unsicherheiten aber etwas vorsichtiger an diesen basiswert herangehen will, der greift zu einem Bonus-Zertifikatmit Cap von der HypoVereinsbank (HU69A1): Sofern die HeidelCement-Aktie bis zum 13. Dezember die Marke von 70 Euro nicht unterschreitet, wird das aktuell bei 109,06 Euro gehandelte Zertifikat zum Maximalpreis von 115 Euro getilgt. Daraus errechnet sich eine Maximalrendite von 5,5 Prozent (14,2 Prozent p.a. ). Erweist sich der aktuell 17,2 Prozent starke Puffer überraschend als nicht ausreichend, dann erhält der Anleger pro Zertifikat eine Aktie ins Depot gebucht.


Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

HeidelCement-Aktie: andauernde Seitwärtsbewegung

HeidelbergCement, HeidelCement, Aktie, Chart

 

Bildquelle: Heidelcement

Related Posts

One Response to HeidelbergCement Aktie // Ordentliche Zahlen sorgen für Kursverluste

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Simple Share Buttons